Great Ocean Road

NehmenSieeine atemberaubende Fahrt auf der Great Ocean Road

Highlights der Great Ocean Road

Cape otway lighthouse

Cape Otway Lighthouse

FahrenSieauf der GOR etwa 10 Minutenmit demAuto und schalten Sie am Kap Otway Lighthouse Road. FahrenSie inRichtung Leuchtturm,bis Sie eine Straße auf der linken Seite anzeigt Blanket Bay passieren. FahrenSielangsam auf den Leuchtturm fahren, schauen in die Bäume für "Felsen" - Koalas sehenauswie Felsen in den Bäumen,vorallem,wenn sie schlafen. Zurück zur GOR und biegenSielinksab.

Die Zwölf Apostel

Dann fahren Sie nach Gibsons Schritte auf, die Sie zum Strand hinunter führt Sie den ersten Blick auf die Zwölf Apostel vom Meeresspiegelzugeben. Weniger beschäftigt als zwölf miteinerschönen Aussicht auf die Küste aus dem Sand Apostel Lookout. Die berühmte Zwölf Apostel ist Ihre nächste Station - das ist ein Muss! SeienSiegewarnt, werden Sie von vielen anderen Touristen verbunden werden, aber die Aussicht ist so spektakulär, lohnt es sich,stoßendieSchultern.

Loch Ard Gorge ist ein Muss. Von diesem Parkplatz, haben Sie 4 Wege zu verschiedenen Aussichtspunkten führt die Küste und die Apostel zu sehen. Es gibt auch eine Treppe,die hinunter zum einen wunderschönen Strand, Höhlen, und die historische Geschichte von zwei Überlebenden des Schiffbruchs Loch Ard nimmt.

Mats Rast Ranforest

DieFahrt von Colac zu Apollo Bay, dann entlang der Great Ocean Road (GOR) an die Zwölf Apostel sollte etwa 2,5 Stunden dauern. Nur 15 Minuten von Apollo Bay, werden Sie Maits Erholung Regen Forest Walk Parkplatz auf der linken Seite finden. Dies ist ein 45-Minuten-SchleifezuFuß.

Castle Cove

Der nächste Punkt von Interesse ist Castle Cove. Viele prähistorische Fossilien wurden in den freiliegenden Felsen gefunden. GenießenSie einenherrlichen Blick auf die zerklüftete Küste, und wenn man nach Westen schauen,istder nächste Anlandungsstelle ist Argentinien - Südamerika!

Die Grotte und London Arch

Alsnächstes ist der Grotte, Bogen ein Meer nochaufbeiden Seiten angebracht Klippen Kalkstein. Bei Flut kommt das Wasser durch den Bogen, bei Ebbe Sie sindin derLage,diese zu sehen durch. Sie haben dann London Arch. Diese London Bridge Bildung hat in den London Arch neu gemacht,da, nachdem ein Teil der Formation in das Meer brach zusammen.

Die Bay of Islands

Schließlich ist die "Bay of Islands. ' Dieser Küstenpark ist ein 33 km schmaler Streifen von Küstenheiden,die neben einer Reihe von einsamen Buchten läuft. Parkplätze führen zu spektakulären Aussichtspunkten - groß bei Sonnenuntergang.

Zurück zu Colac über Port Campbell und Timboon etwa 1,5-stündige Fahrt.
Kontakt See Colac Caravan Park mehr über die Great Ocean Road,um herauszufinden,auf (03) 5231 5971 admin@lakecolaccaravanpark.com.au.
Share by:

Great Ocean Road

Take a Breathtaking Trip Down the Great Ocean Road

Highlights of the Great Ocean Road

Cape otway lighthouse

Cape Otway Lighthouse

Continue driving along the G.O.R. about 10 minutes and turn off on the Cape Otway Lighthouse Road. Drive towards the lighthouse until you pass a road on the left indicating Blanket Bay. Continue driving slowly toward the lighthouse, look up into the trees for 'rocks' - koalas look like rocks up in the trees, particularly when they are sleeping. Return to the G.O.R. and turn left.

The Twelve Apostles

Then travel on to Gibson's Steps, which takes you down to the beach giving you the first view of the Twelve Apostles from sea level. Less busy than Twelve Apostles Lookout with lovely views of the coast from the sand. The famous Twelve Apostles is your next stop - this is a must see! Be warned, you will be joined by a lot of other tourists, but the view is so spectacular, it is worth bumping shoulders.

Loch Ard Gorge is a must-see. From this car park, you have 4 pathways leading to various vantage points to view the coastline and the Apostles. There is also a staircase which takes you down to a wonderful beach, caves, and the historic story of 2 survivors of the Loch Ard shipwreck.

Maits Rest Rainforest

Driving from Colac to Apollo Bay, then along the Great Ocean Road (G.O.R.) to the Twelve Apostles should take about 2.5 hours. Just 15 minutes out of Apollo Bay, you'll find Maits Rest Rain Forest Walk car park on the left. This is a 45-minute loop walk. 

Castle Cove

The next point of interest is Castle Cove. Many prehistoric fossils have been found in the exposed cliffs. Enjoy great views of the rugged coastline, and if you look due west, the next landfall is Argentina - South America!

The Grotto and London Arch

Next is The Grotto, a sea arch still attached either side to limestone cliffs. At high tide the water comes through the arch, at low tide you are able to see through to these. You then have London Arch. This London Bridge formation has since been remade into the London Arch after a portion of the formation collapsed into the sea.

The Bay of Islands

Lastly, the 'Bay of Islands.' This Coastal Park is a 33 km narrow strip of coastal heathland that runs alongside a series of secluded coves. Car parks lead to spectacular lookouts - great at sunset.

Return to Colac via Port Campbell and Timboon about 1.5-hour drive.
Contact Lake Colac Caravan Park to find out more about the Great Ocean Road on               (03) 5231 5971   admin@lakecolaccaravanpark.com.au.
Share by: